Projektübersicht

Nach unserem Umbruch in der Jugendabteilung im vergangenen Jahr haben wir nun zur neuen Saison unsere ersten Bambini melden können. Damit unsere kleinen Kicker*innen vom Schierbach auch an den gemeinschaftlichen Spielenachmittagen teilnehmen können, benötigen wir einen neuen Trikotsatz. Und da das Training neben dem obligatorischen Blümchen pflücken auch noch mehr durch unsere lizensierten Trainer bieten soll, möchten wir uns altersgemäßes Trainingsmaterial anschaffen.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Mannschaft, Spaß, SV Nienstädt 09, Fußball, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 10.07.2018 08:05 Uhr - 10.10.2018 08:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Projekt soll dazu dienen unseren Nachwuchs den Spaß am Sport und Fußball näher zu bringen. Die Kidis lernen vor allem das soziale Miteinander und dass Fußball als Gruppe viel Spaß macht. Dafür benötigen wir allerdings entsprechende Ausrüstung um vielfältige Bewegungs- und Gruppenspiele spielen zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, unseren Kleinsten die Teilnahme am Spielbetrieb zu gewährleisten und ihnen einen regelmäßigen und abwechslungsreichen Trainingsnachmittag bieten zu können. Denn nur wenn man Spaß am Sport hat, schafft man es, die Kinder langfristig für den Sport zu begeistern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

So gut wie jeder kennt wohl das Gefühl, als Gruppe oder Mannschaft gemeinsam Sport zu treiben und weiß, wie viel Freude es einem bereiten kann. Und genau dieses Erlebnis wollen wir unseren Bambinis auch bieten. Denn das gemeinsame Entdecken einer neuen Sportart verbindet die Kinder und bringt häufig langjährige Freundschaften hervor. Da das Ganze ehrenamtlich passiert, sind wir auf Spenden für die Ausrüstung angewiesen

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sollten wir unser Ziel erreichen, werden von den Spenden die Trikots unserer Bambinis für die Spielnachmittage gekauft und beflockt. Außerdem wird davon diverses Trainingsmaterial für die kleinen Kicker angeschafft, so zum Beispiel die passenden Bälle.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der SV Nienstädt 09 e. V. steht hinter diesem Projekt. Insbesondere eine kleine Gruppe bestehend aus den Trainern der Bambinis, unserem Fußballjugendleiter und zwei Herrenspielern kümmert sich um die Organisation und Realisierung dieses Projektes. Wir alle freuen uns über jede Ihrer Spenden!