Projektübersicht

Die musikalische Grundschule Sachsenhagen möchte im Innenhof der Schule einen Klanggarten errichten.
Ein Klanggarten bietet Abwechslung im Schulalltag und lässt die Kinder Musik noch einmal anders erleben.
Unterstützen Sie uns bei der Realisierung!

Kategorie: Bildung
Stichworte: Grundschule Sachsenhagen, Klanggarten
Finanzierungs­zeitraum: 23.11.2018 10:24 Uhr - 23.02.2019 10:25 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Innenhof der Schule muss durch die in den letzten Sommerferien errichteten angrenzenden Fluchttüren neu gestaltet werden.
Die Gelegenheit ist günstig, das Notwendige auch gleich mit dem Nützlichen zu verbinden und den bisher brach liegenden Innenhof zu beleben.
Durch einen Klanggarten haben die Kinder die Möglichkeit, Musik noch einmal anders zu erleben.
Einige Beispiele für einen Klanggarten können Sie auf der Internetseite von Musikaktionen unter dem Menüpunkt "Installationen" einsehen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, die benötigten Instrumente und Materialien durch dieses Projekt zu finanzieren.
Die Installierung und Fertigstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit Eltern und Schule.
Genutzt werden soll der Klanggarten hauptsächlich durch die Kinder der Schule.
Sicherlich können aber auch umliegende Kindergärten und Schulen diesen einmal besuchen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Klanggarten ist eine wertvolle Investition für die Kinder der Schule und sorgt für Abwechslung im Schulalltag.
Die Kinder und Lehrer werden es Ihnen danken.
Lassen Sie uns gemeinsam eine tolle Abwechslung schaffen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung geht es los – der Innenhof wird vorbereitet und die angedachten Musikinstrumente werden bestellt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Schulverein Sachsenhagen sowie alle Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Kinder der Grundschule Sachsenhagen.